Die Wunderbar Event Gastronomie GmbH


...ist Betreiber der Gastronomie-Betriebe „Basement“ (Diskothek, ehemals Nachtcafé Wunderbar), „Café Wunderbar“ (Bistro/Cocktailbar/Café), der „Eventlocation Wetthalle“ und der „Eventlocation Scheibendamm“.

Das „basement“ auf der Neusser Neustraße (ehemals Nachtcafé Wunderbar) ist seit 2001 eine feste Institution in Neuss und öffnet jeden Freitag und Samstag sowie vor Feiertagen seine Club-Türen und freut sich über regen Zulauf. Das Objekt wurde stets am Puls der Zeit weiter entwickelt und wurde zuletzt im Herbst 2015 nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen unter dem neuen Namen „basement“ vorgestellt.


Keine Diskothek, kein Club im Rhein-Kreis-Neuss wird schon so lange erfolgreich betrieben wie das heutige „basement“.

Im Jahr 2005 wurde, ebenfalls auf der Neustraße, das „Café Wunderbar“ eröffnet und machte mit seinem kubanischen Flair, liebevoller Ausstattung, einer umfangreichen Cocktailkarte, humanen Preisen und großzügigen Öffnungszeiten schnell auf sich aufmerksam. Regelmäßige Veranstaltungen lassen es auch im Café Wunderbar nie langweilig werden, so dass es heute ein Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist.

Carolina Rincon-Yubero und Werner Galka haben das Nachtcafé Wunderbar 2001 noch als Einzelfirma gegründet und führen es bis heute mit viel persönlichem Einsatz und Liebe zum Detail.
Seit 2006 wird die Wunderbar Event Gastronomie GmbH im Handelsregister als Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt.

Über die beiden erfolgreichen Betriebe hinaus betreibt die Gesellschaft den Betriebszweig „Event Gastronomie“ seit 2007 mit erhöhter Aufmerksamkeit.

Mit einem starken Materialpark an Event-Gastro-Equipment und einem großen Personal-Pool von professionellen und servicestarken Mitarbeitern, richtet das Wunderbar-Event-Team eigene Veranstaltungen aus und bewirtet Veranstaltungen Dritter – von der Wahlkampferöffnung mit 100 Besuchern bis zum Straßen- & Stadtfest oder Sport-Event mit bis zu 30.000 Besuchern.

Dabei übernehmen die Event-Gastronomen sowohl Komplett-Bewirtungen, als auch die Betreuung einzelner Komponenten (Cocktailbars, Vip-Catering, Crew-Catering, Chamapgner- Lounge, …).

Gemeinsam mit qualifizierten Partnern arbeitet die Event-Abteilung der Wunderbar als Full- Service Veranstaltungsagentur.
Seit 2011 ist die Wunderbar Event Gastronomie GmbH außerdem Betreiber der Eventlocation Wetthalle am Neusser Rennbahnpark.

Die Halle wurde durch Werner Galka und sein Team zur multifunktionellen Eventlocation mit eigener Küche, Künstlergarderoben und erweiterten Lagerflächen um- und ausgebaut, umfangreich renoviert und mit hochwertiger Veranstaltungstechnik ausgestattet und hat sich zu einer der Top-Locations in Neuss entwickelt. Davon zeugen nicht zuletzt die regelmäßig stattfindenden Events von „Was gibt’s Neuss?“ und zahlreiche Firmenveranstaltungen, z.B. der St. Augustinus Kliniken und der Neusser Metro

Auch das Außengelände zwischen Wetthalle und Rennbahnpark wurde aufwendig umgestaltet und wird heute in den Sommermonaten als „Eventbeach Wetthalle“ genutzt. Seit 2014 bewirtet und vermarktet das „Team Wunderbar“ außerdem den „Scheibendamm“ – das Vereinsheim der Neusser Scheibenschützengesellschaft an der Kölner Straße. Neben den Vereins- und Schützenveranstaltungen finden dort nun vermehrt auch private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Partys und Events in idyllischem Flair statt.